Dicker Mann fällt auf 72-Jährige - Frau schwer verletzt

Unfall in Stadtbahn U43

Ein ungewöhnlicher Unfall beschäftigt die Dortmunder Polizei: Sie sucht einen „sehr korpulenten“ Mann, der während einer Fahrt in einer Stadtbahn der Linie U43 auf eine 72 Jahre alte Frau gefallen ist. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau schwer. Auch ein unbekanntes Paar ist für die Ermittler von Interesse.

03.01.2018, 16:47 Uhr / Lesedauer: 1 min
Eine Stadtbahn der Linie U43.

Eine Stadtbahn der Linie U43. © Oliver Schaper (Archivbild)

Jetzt lesen

Der Unfall ereignete sich, wie die Polizei erst am Mittwoch berichtet, bereits am 28. Dezember (Donnerstag), in Körne. Zwischen 17 und 18 Uhr stieg die 72-jährige Frau an der Haltestelle „Berliner Straße“ in die Straßenbahn in Richtung „Am Zehnthof“. Da kein Sitzplatz mehr frei war, hielt sie sich an einer Stange fest. Hinter ihr stieg ein stark korpulenter Mann in die Bahn.

Als die Straßenbahn anfuhr, stürzte der unbekannte Mann auf die ältere Frau. Die Dortmunderin fiel auf den Boden und verletzte sich schwer. Ein unbekanntes Paar kümmerte sich sofort um die Verletzte. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Der dicke Mann fuhr derweil mit der Stadtbahn weiter.

Weil die 72-Jährige den Vorfall erst zwei Tage später bei der Polizei meldete, haben die Ermittler weder die Personalien vom dicken Mann noch von dem hilfsbereiten Paar.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 132-3321 zu melden.
Lesen Sie jetzt
" Bus- und Bahnfahren in Dortmund wird ab 1. Januar teurer

Höhere Preise, neue Tickets, andere Preisstufen: Ab 1. Januar 2018 gibt es einige Veränderungen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) - und damit auch im Dortmunder Bus- und Bahnnetz. Wir beantworten die Von Verena Schafflick, Benedikt Reichel

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt