Mitten in der Nacht: Auto der Deutschen Bahn steht in Flammen
Ermittlungen laufen
Aufregung in einer Dortmunder Siedlung: In der Nacht geht ein VW Polo in Flammen auf. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Das Fahrzeug hat einen Aufdruck der Deutschen Bahn.

Vor allem der vordere Bereich des Brandautos ist komplett zerstört. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. © privat
In der Nacht zu Dienstag (19.4.) stand ein VW Polo an der Rastenburger Straße in Dortmund-Huckarde in Flammen. Aktuell geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht noch Zeugen.
Gegen 3.40 Uhr entdeckte eine 31-jährige Dortmunderin den Fahrzeugbrand und alarmierte über den Notruf Feuerwehr und Polizei. Aus dem Polo schlugen bereits Flammen. Die Feuerwehr löschte mit zehn Einsatzkräften den Brand. Verletzt wurde niemand.
Wohl ein Fahrzeug der Deutschen Bahn
Offenbar handelt es sich um ein Fahrzeug der Deutschen Bahn, zumindest weist ein DB-Aufdruck darauf hin. Auf Anfrage wollte sich das Unternehmen zu dem Fall aber nicht äußern und verwies an die Behörden.
Polizeisprecherin Amanda Nottenkemper bestätigte im Gespräch mit dieser Redaktion noch einmal, dass der Brandermittler vorerst nicht von einem technischen Defekt ausgeht. Die Untersuchungen an dem ausgebrannten Fahrzeug dauerten aber noch an.
Die Polizei sucht weitere Zeugen und Hinweisgeber. Sie werden gebeten, sich bei der Dortmunder Kripo unter Tel. (0231) 132-74 41 zu melden.