Über 450 Corona-Neuinfektionen in Dortmund am Dienstag gemeldet Inzidenz steigt leicht an

Über 400 Corona-Neuinfektionen in Dortmund gemeldet
Lesezeit

Das Robert-Koch-Institut meldet am Dienstag (6.12.) 463 neue positive Testergebnisse auf das Coronavirus für Dortmund. Davon gelten 371 für Montag. Für Freitag kommen 63 hinzu (insgesamt 179), für Donnerstag 23 (insgesamt 142) und für Mittwoch 6 (insgesamt 288). Der Rest verteilt sich auf vorangegangene Tage.

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt 221,7. Das entspricht einer leichten Steigerung zum Dienstag der Vorwoche, als der Wert bei 213,2 lag.

Nach Schätzungen des Landeszentrum Gesundheit (LZG) sind rund 4400 Menschen in Dortmund aktuell mit dem Coronavirus infiziert.

Ein weiterer Todesfall

Laut der Stadtverwaltung werden zurzeit in Dortmund 137 Corona-Patient und Patientinnen stationär behandelt, darunter zehn intensivmedizinisch und zwei mit Beatmung.

Zudem wurde dem Gesundheitsamt ein weiterer Todesfall gemeldet. Ein 84-jähriger Mann verstarb demnach am Sonntag nicht ursächlich mit einer nachgewiesenen Corona-Infektion. In Dortmund starben bislang 405 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 228 mit Corona infizierte Menschen verstarben aufgrund anderer Ursachen.

Verfrühtes Aus: Dortmunder Corona-Teststelle an ungewöhnlichem Ort musste aufgeben

Kein Bock mehr auf Krise: Corona, Krieg, Klima - ich will das alles nicht mehr

Grippewelle in Dortmund startet sechs Wochen früher: Eine Altersgruppe besonders betroffen