Circus Flic Flac zurück in Dortmund: Funktioniert die X-Mas-Show auch mit 2G?

© Dieter Menne

Circus Flic Flac zurück in Dortmund: Funktioniert die X-Mas-Show auch mit 2G?

rnZirkus

Nach einem Jahr Pause baut der Circus Flic Flac wieder sein Zelt für die X-Mas Show in Dortmund auf. Könnte eine 2G-Pflicht dabei zu Problemen führen?

Dortmund

, 18.11.2021, 17:42 Uhr / Lesedauer: 2 min

Circus Flic Flac gastiert vom 20. Dezember bis zum 16. Januar wieder auf den Parkplätzen an den Westfalenhallen in Dortmund. Im vergangenen Jahr musste die X-Mas Show in Dortmund zum ersten Mal seit dem Beginn im Jahr 2012 eine Zwangspause einlegen. In diesem Jahr können die Zuschauer die Artisten wohl unter Einhaltung strenger Regeln wieder in der Manege sehen.

Bei ihrer X-Mas Show will das Ensemble des Circus Flic Flac mit einer Show voller Adrenalin und Nervenkitzel begeistern. Neben Comedy und Magie gibt es in dem schwarz-gelben Zirkuszelt unter anderem auch Vorstellungen auf dem Hochseil, dem Todesrad oder der Luftspirale.

Neben der Frage, mit welchen Show-Elementen der Circus Flic Flac seine Zuschauer in diesem Jahr begeistern will, hat sich das Team des Zirkus auch Gedanken um die Corona-Regelungen machen müssen.

Jetzt lesen

Bei den Vorstellungen wird wohl die 2G-Regelung zur Geltung kommen.

Circus Flic Flac hält sich strikt an die gesetzlichen Vorgaben

Laut Barbara Rott vom Circus Flic Flac würde der Beschluss über eine 2G-Pflicht bei den Vorstellungen aber kein Problem darstellen. „Wir orientieren uns ganz strikt an den gesetzlichen Vorgaben. Wir machen nichts Eigenes, also werden wir uns auch, was die eventuell kommende 2G-Regelung angeht, daran halten, was die Regierung oder die Stadt Dortmund beschließt“, sagt die Pressesprecherin des Zirkus.

„Die Kontrollen sind natürlich mit mehr Aufwand verbunden, allerdings bleibt der Aufwand gleich, egal ob die 3- oder 2G-Regelung bei der X-Mas Show in Dortmund gilt“, sagt Barbara Rott.

Alle Artisten und Mitarbeiter sind geimpft

Auch alle Artisten und Mitarbeiter seien geimpft. Und das, obwohl in NRW aktuell die 3G-Regelung am Arbeitsplatz gilt. „Wir zwingen niemanden dazu, sich impfen zu lassen aber Artisten sind selbstständig und haben dadurch auch ein besonderes Interesse gesund zu bleiben, weil sie kein Geld bekommen, wenn sie krank sind“, erklärt Barbara Rott.

Jetzt lesen

Der X-Mas Show in Dortmund stehe auch bei einer Verschärfung zur 2G-Regelung bei Veranstaltungen in Innenräumen nichts im Wege, da sich der Circus bereits jetzt ausreichend darauf vorbereitet habe.

Karten für die X-Mas Show in Dortmund gibt es auf der Website des Circus: www.flicflac.de ab 24 Euro. Kinder bis einschließlich 3 Jahren zahlen keinen Eintritt.