Chicos Leben soll verfilmt werden Lottomillionär verplappert sich auf TikTok

Chicos Leben soll verfilmt werden?: Management äußert sich zu Gerüchten
Lesezeit

Chicos Leben soll verfilmt werden. Dieses Gerücht wurde in sozialen Netzwerken bereits des Öfteren laut. Jetzt aber hat der Lottokönig aus Dortmund es selbst geäußert. Als er und Influencer Nino Gashi am Dienstagabend (8. Oktober) live auf der Videoplattform TikTok die Fragen ihrer Fans beantworteten, erzählte der Multimillionär von Plänen, es solle einen Film über sein Leben geben.

Scheinbar ist Chico da etwas herausgerutscht, das eigentlich noch geheim bleiben sollte. Denn etwas Konkretes durfte Chicos Manager, Patrick Schillgalies, nicht sagen, als unsere Redaktion ihn in dieser Sache befragte. Nur so viel: „Wir sind in Gesprächen. Aber da ist noch nichts spruchreif, deshalb kann und darf ich nichts sagen.“

Es ist zu vermuten, dass Lottokönig Chico und sein Manager diese Gespräche mit dem Journalisten-Duo Jochen Breyer und Julia Friedrichs führen. Die vier wurden vor ein paar Tagen gemeinsam auf der Schützenstraße in der Dortmunder Nordstadt gesichtet.

Breyer und Friedrichs sorgten zuletzt bundesweit für Aufsehen, als sie im Januar 2024 ihre investigative Dokumentation „Milliardenspiel – Das geheime Leben der Superreichen“ im ZDF veröffentlichten. Der Film wurde für den Grimme-Preis nominiert. Ein Jahr zuvor hatten Breyer und Friedrichs in „Geheimsache Katar – Wie ein Land den Fußball kaufte“ – nominiert für den Deutschen Fernsehpreis – die Umstände der umstrittenen Winter-WM im Wüstenstaat untersucht.

Wie auch immer der neue Film über Chicos Leben aussehen wird, es wäre nicht der erste. 2023 begleitete Stern TV den Lottomillionär bereits für eine Dokumentation, im Frühjahr 2024 traten Chico und seine damalige Freundin Candice Newgas im Sat.1-Format „Über Geld spricht man doch!“ auf.