Der Wille zum Verkauf war schon im Sommer da, als Kürsat Yildirim mit seinem grauen Ferrari in Holzwickede bei Händler Frank Fiegenschuh auf den Hof rollte. Mit einem Video kündigte der Lottomillionär, den jeder als Chico kennt, die Verkaufsabsicht seinerzeit an. Für ihn eine emotionale Angelegenheit, denn als der Dortmunder vor zwei Jahren den Jackpot knackte und fast 10 Millionen Euro im Lotto gewann, war der Ferrari 488 Pista sein erster großer Kauf.
Trotz der Ankündigung sah man Chico in der Folge weiter in dem PS-starken Renner. Jetzt ist allerdings auf der Videoplattform YouTube ein neuer Beitrag online, in dem Chico seinen Wagen dauerhaft an Händler Frank Fiegenschuh übergibt. „Ein Gefallen musst du mir tun. Ich will den Käufer kennenlernen, ihm die Hand schütteln“, sagt Chico zu Fiegenschuh.
Aus Geldnot verkaufe er den Wagen nicht, vielmehr wolle er in Immobilien investieren. „Ich habe sieben Immobilien, sechs sind bezahlt“, gibt Chico preis. Nur das eigene Penthouse am Phoenixsee sei finanziert. Dass er für den Ferrari einen Käufer findet, daran zweifelt Frank Fiegenschuh gegenüber unserer Redaktion nicht. Man werde den Wagen nun reinigen und den Kürsat-Schriftzug an der Seite entfernen. „Der ist zum Glück nur geklebt und nicht lackiert.“ Wer den gebrauchten Supersportler kaufen möchte: 749.000 Euro soll er kosten.