Achtjähriger Junge stürzt – weil der Busfahrer stark abbremsen musste

Overgünne/Benninghofer Straße

Ein Achtjähriger ist bei einem Unfall verletzt worden. Das Kind war mit dem Bus unterwegs. Weil der plötzlich stark abbremsen musste, stürzte der Junge. Nun sucht die Polizei ein weißes Auto.

Benninghofen

, 21.06.2022, 15:04 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall in Benninghofen ist bereits am Mittwoch (15.6.) ein achtjähriger Junge verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die etwas zu dem Vorfall sagen können.

Der Junge war nach Angaben der Polizei in einem Linienbus auf der Straße Overgünne unterwegs. Der Bus fuhr in Richtung Westen, Richtung Wellinghofen. Auf der Kreuzung Overgünne/Benninghofer Straße passierte es.

Jetzt lesen

Gegen 8.20 Uhr kam dem Bus im Kreuzungsbereich mit der Benninghofer Straße ein weißer Pkw entgegen. Der bog nach Polizeiangaben unvermittelt vor dem Bus nach links ab, sodass dieser stark abbremsen musste. Dadurch soll der Achtjährige zu Fall gekommen sein und sich verletzt haben.

Der Busfahrer gab an, dass der weiße Pkw von einer Frau gefahren wurde und sich anschließend über die Benninghofer Straße in Richtung Norden vom Unfallort entfernte.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiwache Hörde unter Tel. (0231) 132-1421.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt