Beliebte Traditionsbäckerei im Dortmunder Süden sucht neue Pächter
Bäckerei und Konditorei
Nach 20 Jahren schließt eine Traditionsbäckerei im Dortmunder Süden. Die Immobilie wird bereits online angeboten. Es werden neue Pächter für das Objekt gesucht.

Eine Bäckerei in Hombruch sucht neue Pächter. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Seit 20 Jahren betreibt das Ehepaar Meier nun schon seine Bäckerei und Konditorei an der Baroper Bahnhofsstraße in Dortmund-Hombruch.
Auf insgesamt 124 Quadratmetern finden hier die Backstube, der Verkaufsraum und Sitzmöglichkeiten Platz. Das angebotene Gebäck wird frisch in der Backstube zubereitet. Die zehn Sitzplätze laden zusätzlich zu dem Duft des Gebäcks zum Verweilen ein. Wer es eilig hat, kann seine Backware aber natürlich auch mitnehmen.
Schließung aus Altersgründen
Doch nun öffnet die beliebte Anlaufstelle für Kunden, die leckere Brote, Brötchen, Kuchen und Torten aus Handarbeit schätzen, am 30. April das letzte Mal ihre Türen. „Aus Altergründen“, erklärt die Geschäftsführerin Katharina Meier den Grund für die Schließung.
Insgesamt 37 Jahre lang seien ihr Mann und sie nun in dieser Branche tätig, 20 Jahre davon selbstständig mit der eigenen Bäckerei. „Jetzt haben wir uns die Rente wirklich verdient“, freut sich Katharina Meier auf die kommende Lebensphase.
Ein Nachfolger für die Immobilie scheint aber bisher noch nicht festzustehen. Noch wird das Objekt aus dem Jahre 1954 im Internet angeboten. Interessenten finden die Immobilie bei Immoscout24. Ob also auch nach der Schließung der Bäckerei Meier wieder Gebäckduft aus dem Gebäude wehen wird, bleibt vorerst ungewiss.