Autofahrer fährt zwei Mädchen an und beschimpft sie auch noch
Polizei sucht Zeugen
Ein Unbekannter hatte am Montag zwei Mädchen in Dortmund angefahren. Beide verletzten sich bei dem Unfall leicht. Da der Unfallverursacher flüchtete, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Nachdem ein Unbekannter zwei Mädchen in Scharnhorst angefahren hat, ermittelt die Dortmunder Polizei (Symbolbild). © Schaper
Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagmorgen (31.1.) in Scharnhorst ein neun- und ein zwölfjähriges Mädchen angefahren.
Die beiden Mädchen hatten die Straße gerade an einer grünen Ampel bei der Bushaltestelle „Flughafenstraße“ überquert, da kam ein Auto, das stark abbremste, die Mädchen aber dennoch touchierte. Das teilt die Dortmunder Polizei mit.
Mann flüchtet vom Unfallort
Laut Zeugenaussagen sei der Fahrer nach der Tat aus seinem Wagen ausgestiegen und habe die Mädchen angebrüllt. Als eine Zeugin eingeschritten sei, sei der Mann vom Unfallort geflüchtet.
Die beiden Mädchen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und begaben sich mit ihren Eltern in ärztliche Behandlung.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und sucht nach Zeugen, die mehr zu dem Fahrer und seinem Auto sagen können.
Bisherigen Zeugen zufolge ist der Mann etwa 40 Jahre alt, korpulent, hat schwarze Haare, trägt eine Brille und eine grüne Jacke. Er habe außerdem einen weißen Firmenwagen mit grüner Aufschrift gefahren.