Wie die Polizei Dortmund bestätigt, ist am Dienstagnachmittag (11.7.) ein 15-jähriger Radfahrer in Dortmund-Lanstrop von einem schwarzen Mercedes Cabriolet überrollt und unter diesem eingeklemmt worden.
Der Jugendliche aus Kamen war gegen 16 Uhr auf seinem E-Bike auf einem Verbindungsweg zwischen der Straße „Rote Fuhr“ und der Bönninghauser Straße in Richtung Süden unterwegs. Dabei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache den Wagen des 56-jährigen Dortmunders, der auf der Bönninghauser Straße in Richtung Osten fuhr.

Die Feuerwehr konnte den Jugendlichen befreien, ein angeforderter Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Jungen anschließend in ein Krankenhaus. Laut Polizei war er am Dienstagabend in Lebensgefahr.
Mittlerweile sei sein Zustand stabil, hieß es dann am Mittwoch – doch das könne sich laut Angaben des behandelnden Arztes jederzeit ändern, erklärt die Polizei Dortmund. Diese Sachlage hatte sich auf Nachfrage auch am Donnerstag (13.7.) nicht geändert. Der Fahrer des Cabriolets ist nach Einschätzung der Polizei unverletzt.
Polizei sucht Zeugen
Ein Team der Beamten nahm den Verkehrsunfall am Dienstagabend vor Ort auf und ermittelt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet oder gehört haben könnten. Sie sollen sich bei der Polizeiwache Scharnhorst unter der Telefonnummer 0231/132-3621 melden.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version dieses Artikels wurde das Alter des Jugendlichen mit 14 genannt, später erfuhr die Redaktion von der Polizei, dass er 15 Jahre alt ist. Wir haben den Artikel außerdem am 12. und 13. Juli jeweils mit Blick auf den Gesundheitszustand des Jungen aktualisiert und um den Zeugenaufruf der Polizei ergänzt.
Kupferdiebe räumen Hannibal-Hochhaus aus: Hoher Schaden in leerstehendem Komplex
Verdi: Warnstreik bei Amazon in Dortmund: Ausgerechnet am Schnäppchentag
Erstes Urteil wegen Schlag gegen Oliver Pocher in Dortmund: Es wird teuer für Rapper „Fat Comedy“