Angriff auf Bus in Dortmund Jugendliche warfen Steine auf Linienbus

Jugendliche warfen Steine auf Bus in Scharnhorst
Lesezeit

Am späten Freitagabend (14.1.) haben Unbekannte in Dortmund-Scharnhorst einen Bus angegriffen. Ein geworfener Stein durchdrang die Seitenscheibe. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Wie die Leitstelle der Polizei auf Anfrage bestätigt, kam es gegen 23 Uhr an der Gleiwitzstraße im Bereich des eks zu dem Vorfall. Demnach hätten mehrere Personen mit Steinen geworfen und dabei auch den Linienbus getroffen.

Jugendliche werfen Steine

Zeugenangaben zufolge soll es sich bei den Tätern um drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 20 Jahren gehandelt haben. Die jungen Männer konnten laut Polizei flüchten. Die Einsatzkräfte wurden um 22.52 Uhr über den Bus-Angriff informiert.

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der Stein hat eine Seitenscheibe des Busses augenscheinlich komplett durchschlagen, die Scheibe zerbarst.

Ein Mitarbeiter der DSW-Verkehrssteuerung zetrümmerte die Scheibe noch am Ort des Angriffs vollständig, damit der Bus zur Reparatur weiterfahren konnte.

Es ist nicht der erste Angriff auf einen Bus in Dortmund. Im April 2022 haben Unbekannte auf einen Bus geschossen, ebenfalls in Scharnhorst.

Haltestelle in Brackel demoliert: Ist Kameraüberwachung eine Lösung?

Jugendliche bewerfen Bus mit Stein und randalieren an Haltestelle

Schuss auf Bus in Scharnhorst - Dortmunder sind entsetzt