Eine riesige Baustelle beherrscht aktuell den Ortskern. Im Schatten der alten Aldi-Filiale wird ein neuer Markt gebaut. Bis zur Eröffnung müssen die Kunden in Dortmund-Marten noch bis Ende des Jahres warten.
Bislang konnten sie weiterhin in der alten Filiale an der Schulte-Heuthaus-Straße 56 einkaufen. Doch damit ist in Kürze Schluss. Bereits am Samstag (12.8.) wird sie zum letzten Mal öffnen.
Ursprünglich sollte der Einkauf hier noch bis Ende September möglich sein, Anfang Juli nannte Aldi Nord dann den 21. August 2023 als Schließungstermin. Die Fläche wird für zukünftige Parkplätze und Grünflächen benötigt. Deshalb muss die Immobilie abgerissen werden.
Aldi erweitert Sortiment
Der neue Markt in Marten wird im Zuge der Modernisierung des gesamten Aldi-Nord- Filialnetzes nach dem aktuellen Filialkonzept gestaltet. Dies sei im Bestandsgebäude aus dem Jahr 2007 nicht umsetzbar gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Der Fokus liegt auf einer hellen und freundlichen Einkaufsatmosphäre“, so Claus Martin, Leiter Immobilien und Expansion bei der für Dortmund zuständigen Aldi Regionalgesellschaft Datteln. Die Verkaufsfläche wird von bisher 869 auf 1.400 Quadratmetern vergrößert – mit breiteren Gängen und einem erweiterten Sortiment.
Kunden können auf die Aldi-Märkte im Indupark und in Huckarde ausweichen. In Marten gibt es zudem einen Penny und den Martener Markt.
Wasserschaden in Küche und Bädern: Großes Sommerfest im Dortmunder Westen muss ausfallen
Einzigartiger Marktstand in Dortmund: Daniela (44) verkauft selbst geschossenes Wildfleisch
130.000 Euro Beute bei Einbruchdiebstahl: Dortmunder Polizei ermittelt Tatverdächtige über Kleinanze