
Aldi Nord passt aktuell seine Laden-Aufteilung an. Daher wird auch eine Filiale im Dortmunder Nordosten umgebaut. © picture alliance/dpa
Aldi-Filiale im Dortmunder Nordosten wird wegen Umbau geschlossen
Supermarkt
Wegen Umbaumaßnahmen wird ein Aldi-Markt in Dortmund vorübergehend geschlossen. Zur Wiedereröffnung lockt der Discounter mit einer großen Rabatt-Aktion.
Anwohner müssen für ihren Einkauf bei Aldi ein paar Tage auf eine andere Filiale ausweichen.
Der Markt an der Altenderner Straße 18 in Derne bleibt von Samstag, 13. August, bis Mittwoch, 17. August, wegen Umbaumaßnahmen geschlossen.
Nach Angaben einer Aldi-Sprecherin werde die Aufteilung der Filiale an die neuen Standards der Discounter-Kette angepasst. Die Frische-Abteilung werde nach vorne gezogen, sodass Kundinnen und Kunden direkt beim Betreten des Ladens einen Überblick über das Frische-Sortiment bekommen.
Rabatt-Aktion am Eröffnungstag
Dazu zählen die Obst- und Gemüse-Abteilung, der Backshop sowie das Convenience-Sortiment, Lebensmittel, die verzehrfertig angeboten werden.
Mithilfe dieser neuen Aufteilung, die nach und nach in allen Aldi Nord-Märkten eingeführt werde, sollen sich die Verbraucher besser zurecht finden können.
Am Donnerstag, 18. August, soll der Aldi an der Altenderner Straße um 7 Uhr wiedereröffnen. Den Tag über können Kundinnen und Kunden dann beim Restposten-Verkauf auf Schnäppchenjagd gehen. Aldi kündigt Rabatte von bis zu 50 Prozent an.
Bis zur Wiedereröffnung empfiehlt die Discounter-Kette, auf die Scharnhorster Filiale auf der Kuskestraße 4 auszuweichen.
Stolzes Ruhrpottkind mit blau-weißem Herzen. War fürs Germanistik-Studium kurzzeitig in der Landeshauptstadt unterwegs, ist dann aber wieder zurück nach Recklinghausen - in die Heimat. Schreibt seit 2017 für das Medienhaus Bauer, erst in der Jugendredaktion "Scenario", dann folgte der Wechsel ins Lokale. In ihrer Freizeit fast überall anzutreffen: egal ob Rock-Festival, Theatersaal oder Schlagerparty.
