Aggressiver Mann festgenommen – jetzt muss er anderthalb Jahre hinter Gitter

Hauptbahnhof Dortmund

Bundespolizisten haben im Dortmunder Hauptbahnhof einen aggressiven 47-Jährigen festgenommen. Er wurde direkt für die nächsten 18 Monate ins Gefängnis gebracht.

Dortmund

, 16.10.2022, 10:09 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im Dortmunder Hauptbahnhof haben Bundespolizisten einen 47-jährigen Mann festgenommen, wie die Behörde mitteilt. Am Samstag fiel er den Beamten gegen 10 Uhr auf. Der Mann habe wild gestikuliert und einen aggressiven Eindruck gemacht.

Jetzt lesen

Als die Beamten den Mann ansprachen, erklärte dieser, dass er vor kurzem noch in Haft gewesen sei. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 47-Jährige mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Dortmund gesucht wurde.

Reststrafe abzusitzen

Wegen mehrerer Diebstähle hatte das Amtsgericht Lünen ihn im Jahr 2020 zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt. Ein Jahr später hatte das Amtsgericht Dortmund den 47-Jährigen wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen gefährlicher Körperverletzung zu einem Jahr und zwei Monaten Gefängnis verurteilt.

Von der letzten Verurteilung habe der 47-Jährige noch fast elf Monate abzuleisten, so die Bundespolizei. Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Dort muss er die nächsten 18 Monate bleiben.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt