23-jähriger Dortmunder bei Autounfall auf Rahmer Straße verletzt

Verkehrsunfall

Ein Gesamtschaden von rund 8500 Euro sowie ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag auf der Rahmer Straße.

Huckarde

, 14.06.2021, 11:32 Uhr / Lesedauer: 1 min
Rund 8500 Euro Gesamtschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Dortmund-Huckarde.

Rund 8500 Euro Gesamtschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Dortmund-Huckarde. © Helmut Kaczmarek

Bei einem Autounfall auf der Rahmerstraße ist am Sonntagnachmittag ein 23-jähriger Dortmunder leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Sachschaden, den die Polizei Dortmund auf rund 8500 Euro schätzt.

Was war passiert? Gegen 17:55 Uhr am Sonntag (13.6.) war ein 37-jähriger Dortmunder mit seinem VW Passat auf der Rahmer Straße in Huckarde unterwegs.

Fahrzeug an Kreuzung übersehen

Im Bereich der Kreuzung Jungferntalstraße/Rahmer Straße wollte der Autofahrer links abbiegen. Nachdem er zuerst einen Radfahrer passieren ließ, übersah der 37-Jährige laut Polizeiangaben ein ihm entgegenkommenden Ford eines 23-jährigen Dortmunders.

Bei dem Zusammenprall der beiden Autos wurde der 23-Jährige leicht verletzt und musste im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt