Wulfener Markt: Einblicke in einen „Lost Place“ in Dorsten (mit Video)

© Guido Bludau

Wulfener Markt: Einblicke in einen „Lost Place“ in Dorsten (mit Video)

rnWulfener Markt

Eigentlich ist der Zutritt zum ehemaligen Einkaufszentrum Wulfener Markt in Dorsten verboten. Doch für unseren Reporter machte der Wachschutz eine Ausnahme: Zu Besuch in einem „Lost Place“.

Wulfen-Barkenberg

, 23.10.2021, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Wulfener Markt im Dorstener Ortsteil Wulfen-Barkenberg, eine frühere Ladenzeile mit Wohnkomplex, steht seit 2017 leer. Bauzäune riegeln das Kamera-überwachte Gelände ab, doch immer wieder „verirren“ sich Neugierige, Trophäensammler und Obdachlose auf dem Gelände. Das ist nicht nur gefährlich, das kann auch teuer werden.

Für unseren Reporter hat der Wachschutz eine Ausnahme gemacht und Einblicke gewährt in einen „Lost Place“, der schon bald abgerissen wird. Teilweise herrscht in den Wohnungen und Lagerräumen ein feucht-stickiges Klima, das den Schimmel zentimeterdick wachsen lässt. Taubenkot liegt handbreit auf Tischen, Regalen und Böden. Ohne Eigenschutz, wie beispielsweise eine FFP 2-Maske, sind diese Teile des Objektes nicht zu betreten.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

"Lost Place" Wulfener Markt

Der Wulfener Markt ist ein „Lost Place“, ein verlassener Ort. Wer sich verbotenerweise dorthin begibt, sucht das Abenteuer, vielleicht ein Souvenir oder mal ein schützendes Dach über dem Kopf.
23.10.2021
Schlagworte Wulfener Markt

Jetzt lesen