Weiterer Papiercontainer geht in Flammen auf

Nach Explosion

In der Nacht zu Freitag (30.4.) hat schon wieder ein Papiercontainer gebrannt - diesmal am Surick. Zuvor hatte ein Anwohner eine Explosion gehört.

Wulfen-Barkenberg

29.04.2016, 09:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein weiterer Papiercontainer ging am späten Donnerstagabend in Flammen auf. Zuvor hatten Anwohner eine Explosion gehört.

Ein weiterer Papiercontainer ging am späten Donnerstagabend in Flammen auf. Zuvor hatten Anwohner eine Explosion gehört.

Nachdem am Mittwochabend gleich zwei Container an der Wulfener Gesamtschule in Flammen aufgegangen waren, brannte nur 24 Stunden später, am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr, ein 1000-Liter-Papiercontainer am Surick. Wie ein Anwohner berichtete, gab es kurz zuvor eine heftige Explosion.

Anwohner hörte Knall

„Nachdem ich den Knall wahrgenommen hatte, schaute ich raus und sah auch schon die Flammen“, berichtete ein Anwohner. Und weiter: „Als ich dann genauer nachschaute, erkannte ich den brennenden Container. Der oder die Täter haben diesen wohl zuvor von seinem eigentlichen Standort weggezogen und in diesen Weg abgestellt.“

Jetzt lesen

Als die Feuerwehr am Surick im Bereich des Napoleonswegs eintraf, war von dem Müllbehälter nicht mehr viel übrig. Er wurde total zerstört. Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf und stellte auch eine zerstörte Dose in der Nähe des zerstörten Containers sicher.

Schlagworte: