Papiercontainer gehen in Flammen auf
An der Gesamtschule Wulfen
Gleich zwei Papiercontainer mit je 1000 Liter Fassungsvermögen gingen am Mittwochabend (27.4.) an der Barkenberger Gesamtschule Wulfen in Flammen auf.
Gegen 21.50 Uhr rückte die Dorstener Feuerwehr aus, um den Brand zu löschen. Als die Einsatzkräfte am Wulfener Markt eintrafen, war von den Containern nicht mehr viel übrig. Trotzdem gelang es den Einsatzkräften, weiteren Schaden zu verhindern.
Geringer Gebäudeschaden
An einem angrenzenden Gebäude entstand durch die Hitze jedoch ein geringer Sachschaden. So schmolz unter anderem bereits ein Türknauf. Zu der Ursache konnte von der Polizei auf Nachfrage bislang keine Angaben gemacht werden. „In solchen Fällen ist aber eigentlich immer von Brandstiftung auszugehen.
Polizei ermittelt
Ob dies jetzt fahrlässig oder absichtlich geschehen ist, kann noch nicht gesagt werden. Wir werden den Brandort noch genauer untersuchen“, erklärte Polizei Pressesprecher Michael Franz. Trotzdem werden bei dieser Meldung schlechte Erinnerungen wach. Die Gesamtschule war schon mehrfach Opfer von Brandstiftungen, die erhebliche Schäden angerichtet hatten. So gab es in der Vergangenheit einen Brand in der Vierfachturnhalle und auf dem Dach des Schulgebäudes selbst.