Weihnachten ist eine besinnliche Zeit, bei der die Familie etwas näher zusammenrückt. Kerzenschein und Gemütlichkeit ziehen ins Zuhause ein und Wärme wird trotz aller Kälte spürbar. Die Adventszeit hat begonnen. Die ersten Plätzchen werden gebacken, Christbaumschmuck entstaubt und die Türen am Adventskalender geöffnet.
Weihnachtsgrüße zu Weihnachten
Der Dezember hält viele Geschichten und eine zauberhafte Atmosphäre zum Fest bereit – und aus diesem Grund starten wir wieder mit unserer Leser-Aktion „Weihnachtsgrüße“. Sei es eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Foto: Die Dorstener Zeitung freut sich darauf, wenn Leser ihre schönsten Weihnachtserlebnisse zu Papier bringen. Von diesen besonderen Momenten möchten wir auch in diesem Jahr wieder in unserer Leser-Aktion „Weihnachtsgrüße“ berichten.
Von Gedichten über putzige Anekdoten, Rezepte oder die Resultate eines Bastelabends mit den Kindern – die Dorstener Zeitung freut sich über jede Zusendung,
Wohin mit den Werken?
Die gesammelten Werke erscheinen pünktlich zum Fest am 24. Dezember. Eine Auswahl präsentieren wir dann am Heiligabend. Ihre Beiträge können Sie an unsere Adresse der Dorstener Zeitung, Stichwort Weihnachtsgrüße, Voßkamp 1, 46282 Dorsten schicken. Oder senden Sie uns einfach und unkompliziert eine E-Mail an beilagen@dorstenerzeitung.de zu. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 14. Dezember.
Sängerin Marie-Sophie Keßler: Erstes großes Weihnachtskonzert in der Heimatstadt Dorsten
Torten-Rezept: Es wird weihnachtlich mit einer Orangen-Mousse-Torte