Was am Freitag wichtig ist: Brand im Yachthafen
Dorsten kompakt
Die Feuerwehr rückte am Donnerstag zum Brand im Yachthafen aus. Das Atlantis hebt ab heute die meisten Corona-Beschränkungen auf. Und: Aktionen des Bündnisses gegen Rechts zur Bundestagswahl.

Die Feuerwehr hatte einen Großeinsatz im Yachthafen am Wesel-Datteln-Kanal. © Guido Bludau
Das müssen Sie heute wissen:
- Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr Donnerstagmittag zum Yachthafen, Zur Lippe, aus. Nach ersten Informationen sollte es eine Explosion auf einem Sportboot gegeben haben. (DZ+)
- Das Bieterverfahren ist ein Weg, seine Immobilie zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Immobilienmakler und Immobilienabteilungen von Geldinstituten stehen dieser Alternative aber eher reserviert gegenüber. (DZ+)
- Das Freizeitbad Atlantis hebt ab Freitag (20. August) die meisten Corona-Beschränkungen auf. Für Kinder im schulpflichtigen Alter gilt allerdings eine Sonderregel.
- Ein Telefonkabel ist dem Fahrer eines Traktors auf der Straße Am Kreskenhof zum Verhängnis geworden. Er riss das Kabel mit sich, das seitdem auf der Straße lag. (DZ+)
- Das Bündnis „Wir in Dorsten gegen Rechts“ startet am Samstag in einen ungewöhnlichen Wahlkampf. Es geht nicht um das Bündnis, sondern um „jede Stimme für Demokratie, Toleranz und Vielfalt“. (DZ+)
Corona-Service:
Eine Übersicht der Corona-Schnelltestzentren in Dorsten und im Kreis Recklinghausen finden Sie hier. Die aktuellen Infektionszahlen und Inzidenzwerte können Sie hier nachlesen.
Wetter:
Es bleibt trocken, aber die Sonne kann sich bei 22°C nicht durchsetzen. Abends liegen die Temperaturen zwischen 17 und 21 Grad. In der Nacht ist es grau und es bleibt neblig.
Zugverbindungen ab Dorsten:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird in Dorsten geblitzt:
Der städtische Radarwagen nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Waldstraße, Glück-Auf-Straße, Händelstraße, Gahlener Straße.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.