
Am Montagmorgen gab es auf der A 31 einen Unfall.. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. © Guido Bludau
Unfall auf der A 31 in Dorsten: Auto kracht in Lkw
Unfall auf der A 31
Zu einem Unfall auf der A 31 in Fahrtrichtung Emden rückten am Montagmorgen um kurz vor 9 Uhr die Einsatzkräfte aus.
Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Essen war am Montagmorgen (29.8.) in Richtung Emden unterwegs und wollte etwa in Höhe der Ausfahrt Dorsten-Lembeck einen Lkw überholen.

Wegen des Unfalls auf der A 31 in Richtung Emden staute sich der Verkehr am Montagmorgen. © Guido Bludau
Aus unbekannter Ursache kam der Pkw dabei ins Schleudern und krachte gegen den Lkw. Der Fahrer des Lkw, ein 62-jähriger Mann aus Mönchengladbach, konnte den Lkw in die Abbiegespur der Ausfahrt lenken.
Niemand wurde verletzt
Der Pkw blieb nach dem Zusammenstoß auf der Autobahn stehen. Eine Notärztin untersuchte den Essener an der Unfallstelle im Rettungswagen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall aber niemand verletzt.
Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, deshalb staute sich der Verkehr weit zurück. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bianca Glöckner ist gebürtige Dortmunderin und lebt seit 1992 in Marl. Nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau bei Lensing Media und ihrem Redaktionsvolontariat arbeitete Bianca Glöckner zunächst zehn Jahre lang in der Lokalredaktion in Haltern, seit 2007 ist sie Redakteurin in Dorsten.

Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
