Tanz-Charity: Kids aus Dorsten sammeln Spenden für Flutopfer-Kinder

Charity-Projekt

Die „Tanz-Kids“ einer Stiftung aus Dorsten werden in der Traumfänger-Galerie auftreten und bei einer Verkleidungsparty Geld für Kinder-Workshops im Flutopfer-Gebiet sammeln.

Dorsten

von Dorstener Zeitung

, 01.03.2022, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Kinder vom Tanz-Workshop der Stiftung Kids Alarm freuen sich auf ihren Auftritt in der Traumfänger-Galerie.

Die Kinder vom Tanz-Workshop der Stiftung Kids Alarm freuen sich auf ihren Auftritt in der Traumfänger-Galerie. © Frank Bojert

Ein Charity-Tanz-Nachmittag der in Dorsten ansässigen Kids-Alarm-Stiftung findet am 13. März (Sonntag) ab 15 Uhr in der Galerie der Traumfänger (Fürst-Leopold-Platz 3) in Dorsten statt. „Die Kinder freuen sich schon riesig darauf, ihre erlernte Choreo vor mehr als 100 Besuchern vorführen zu dürfen“, sagt Monika Hönscher-Sickert aus Lembeck, die die Kindeswohl-Stiftung ins Leben gerufen hat.

Besonders stolz sind die jungen Workshop-Teilnehmer darauf, dass sie mit ihrer Tanzvorführung auch anderen Kindern helfen können: Es werden während des Workshops Spenden zugunsten der Grundschulkinder in Schleiden gesammelt, die auch noch Monate nach der Flutkatastrophe auf viele Spiel-, Spaß- und Bewegungsangebote verzichten müssen.

Jetzt lesen

„Wir wollen schon bald mit unseren ersten Workshop-Angeboten in Schleiden durchstarten“, so Monika Hönscher-Sickert. Diese Workshops werden - wie die 14 in diesem Jahr in Dorsten angebotenen auch - von der Kids Alarm-Stiftung finanziert und sind für die Kinder kostenlos.

Verkleidungsparty

Freuen können sich die Besucher auf den Rhader Kinderpop-Musiker Nilsen (Nils Mechlinski), den Ballon-Clown Werner, auf eine Hüpfburg, Cupcakes, gesundes Eis und vieles mehr. Denn nach dem Charity-Auftritt findet für alle Kinder noch bis 18 Uhr eine Verkleidungsparty mit Musik und Animationsprogramm statt. Eintritt: Erwachsene mindestens 5 Euro (Spendenbeitrag), Kinder frei. Alle Besucher benötigen einen tagesaktuellen Bürgertest.