
© Berthold Fehmer
Re-Live: Die Impf-Panne in Dorsten und die Folgen
Coronavirus
175 Menschen sind im Impfzentrum Dorsten mit einem abgelaufenen Moderna-Vakzin geimpft worden. Bürgermeister Tobias Stockhoff stellte sich am Montagnachmittag live den wichtigsten Fragen.
Im Impfzentrum Dorsten sind am 9. und 10. Januar insgesamt 175 Impfungen mit einem kurze Zeit abgelaufenen Moderna-Vakzin verabreicht worden. Der Kreis Recklinghausen hat die Betroffenen schriftlich informiert, es handelte sich bis auf wenige Ausnahmen um Auffrischungsimpfungen.
Wie konnte das passieren? Was müssen Betroffene wissen? Und was wird unternommen, damit sich so etwas nicht wiederholt? Bürgermeister Tobias Stockhoff stellte sich den wichtigsten Fragen und versuchte, Erklärungen für diese Panne zu geben.
Hier sehen Sie eine Aufzeichnung des Interviews:
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
