Mehr als 150 Stände erwartet „Mädels-Flohmarkt“ in Dorsten unter freiem Himmel

Von Dorstener Zeitung
Mehr als 150 Stände: „Mädels-Flohmarkt“ unter freiem Himmel
Lesezeit

Seit ein paar Jahren schon findet regelmäßig eine NRW-weit veranstaltete „Mädels-Flohmarkt“-Reihe auch in Dorsten statt - und zwar in der Kaue des ehemaligen Zechengeländes Fürst Leopold. Im ersten Corona-Jahr 2020 wurde der „Weibermarkt“ erstmalig nach draußen auf das weitläufige Zechengelände verlagert - auch, um die damals erforderlichen Abstände besser einhalten zu können.

2022 gab es die Zweitauflage der „Summer-Edition“, bei traumhaftem Wetter besuchten damals mehrere Hundert Besucherinnen die rund 150 Stände rund um den Fürst-Leopold-Platz. Und auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, unter freiem Himmel den ganzen Tag über nach den besten Schnäppchen zu stöbern - und zwar am 16. Juli (Sonntag) von 11 bis 16 Uhr. Auch Kinder-Mode wird angeboten.

An weiteren Ständen gibt es Snacks und Drinks, ein DJ sorgt für entspannte Klänge. Der Eintritt ist frei.

Die Preise für Ausstellende, die Vintage-Schnäppchen und hochwertige Second-Hand-Mode sowie Accessoires anbieten wollen, betragen 13 Euro pro laufender Meter und fünf Euro Müllgebühr (diese sind pro Buchung zu zahlen und werden nicht erstattet). Anmeldung auf der Homepage www.weiberkram.org

Kunstwerk am Schölzbach wird aufgestellt: Parkplatz in Dorsten drei Tage gesperrt

Mehr Therapieplätze: Psychotherapeutin Rammiya Gottschalk trifft mit Petition einen Nerv

„Echt krass“: Bekannter Kabarettist reimt über Bürstenborsten aus Dorsten (mit Video)