Julia und Christoph starten glücklich ins Eheleben
Traumhochzeit 2017
Seit Anfang des Jahres haben wir unser Traumpaar 2017 auf seinem Weg zum Traualtar begleitet. Am Samstag endete dieser Weg mit Julia und Christophs glücklichem „Ja“ auf der Burg Lüttinghof.

Christoph und Julia strahlten nach ihrer Trauung.
Viele Monate lang hatten Julia und Christoph ihren perfekten Hochzeitstag geplant – und waren bei der Wahl der Location volles Risiko gegangen. Draußen auf dem Feld neben der Wasserburg Lüttinghof in Gelsenkirchen hatten sie am Samstag weiße Bänke aufgestellt. Unter blauem Himmel sollte ihre freie Trauung stattfinden. Und zum Glück behielt die Wettervorhersage recht: Passend zur Trauung schien die Sonne auf das Dorstener Traumpaar 2017 und ihre Gäste.
Vier Brautjungfern im Oldtimer
Pünktlich fuhren Julia und ihre vier Brautjungfern im Oldtimer vor. Christoph zupfte sich noch einmal das Sakko zurecht und ließ den roten Teppich, der über die Brücke von der Burg zu dem Feld führte, nicht aus den Augen. Über diesen lief zunächst aber nicht die Braut, sondern das tierische Ringkissen auf die Festgesellschaft zu. Hund Paula, der seit vielen Jahren Julia und Christoph nicht von der Seite weicht, hatte auch an diesem Tag eine ehrenvolle Aufgabe. Am Halsband baumelte ein rosa Beutelchen mit den Eheringen.
Mit Leckerchen in Warteposition schaute auch die Hündin nun gespannt hinter sich und wartete brav auf ihr Frauchen. Am Arm ihres Vaters schritt Julia langsam hinter ihren Brautjungfern auf die Liebe ihres Lebens zu. Einige Freudentränen flossen da bereits, die mit den bereitgelegten rosafarbenen Taschentüchern getrocknet werden konnten.
Erstes Date im Zoo
Trauredner Roman blickte in seiner Rede auf das Kennenlernen der beiden im Movie Park zurück, die ersten Kontakte über SMS und ICQ und das erste Date im Zoo. Da war es „noch nicht“ seine Freundin, wie Christoph dem Fotografen am Zooeingang, der ein Foto von ihnen machen wollte, mitteilte. Das sollte sich aber schnell ändern.
Zehn Jahre ist dieses erste Date nun her. Die Hochzeit längst überfällig, befand Trauzeugin Gaby in ihrer Rede. „Es wurde auch endlich Zeit bei euch beiden.“ Denn Christoph sei der perfekte Ehemann. „Er kocht, putzt und stopft die Zigaretten für dich“, bestätigte die beste Freundin Julia in ihrer richtigen Wahl.
Eheversprechen mit Augenzwinkern
Aber natürlich liebt die ihren Schatz nicht nur deswegen. „Ich liebe dich, obwohl du auch deine komplett kaputten Socken in die Wäsche tust. Ich liebe dich, weil du mich nimmst, wie ich bin – strukturiert, ausgeglichen ...“, sagte sie in ihrem Eheversprechen augenzwinkernd. „Ich liebe dich, weil du sogar über meine schlechtesten Witze lachst. Ich liebe dich, auch wenn ich immer alles finden muss, was du verbummelt hast“, entgegnete er ebenfalls lachend. Die Hochzeitsgemeinde lachte mit den beiden und freute sich, bei dem perfekten Start ins Eheleben von Julia und Christoph dabei sein zu dürfen.