Endlich wieder in Traumfänger-Galerie Michael Eller moderiert 13. Comedy-Night in Dorsten

Von Dorstener Zeitung
Wieder in Traumfänger-Galerie: Michael Eller moderiert Comedy-Night
Lesezeit

Die „Dorstener Comedy Night“ geht in ihre 13. Runde. Nach drei Corona-bedingten Veranstaltungen im damaligen „Autokino Dorsten“ auf dem Sportplatz der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Realschule freut sich Veranstalter Hans Schuster von der Agentur „Nightaffairs and more“, dass er das Publikum endlich wieder in der „Galerie der Traumfänger“ im Creativ-Quartier Fürst Leopold (Fürst Leopold-Platz) begrüßen darf. Unter Moderation von Michael Eller treten am Freitag (26. Mai) ab 20 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) bei dem Comedy-Event drei Künstler auf.

Jens Heinrich Claassen reist seit 2004 als Komiker durch die Lande. Er ist Publikumsliebling auf den Kreuzfahrtschiffen der Aida-Flotte, moderiert regelmäßig Night Wash und ist ein gern gesehener Gast im Quatsch Comedy Club. Er hat auch einige Kleinkunstpreise gewonnen.

John Doyle gehört seit vielen Jahren zu den besten Stand-up-Comedians in Deutschland. Was denkt ein Amerikaner über uns Deutsche? Einer der diese Frage definitiv beantworten kann, ist dieser Comedian. Der in New Jersey geborene Doyle tourt seit Jahren mit humorvollen Programmen erfolgreich durch das Land.

Götz Frittrang ist ein auf der Bühne selten gewordenes Phänomen, das sich fast nicht greifen lässt: Seine Storys bilden beim Vortragen in Kombination von schnörkelloser Wortgewalt und bitterbösem Witz eine liebenswerte Komik. In seinen Programmen macht Frittrang auch vor tagesaktueller Politik nicht Halt.

Kartenverkauf

Vorverkauf für 19 Euro: Hähnchen Finke (Friedrichstraße), Mercedes Köpper (Gahlener Straße), Reisebüro Vospohl (Innenstadt) und Reisebüro Vospohl Im Harsewinkel. Abendkasse (falls dann noch vorhanden): 26 Euro.

Weltrekordler Thomas Teige in Dorsten: Wie zertrümmert man Granitplatten mit der Hand?

Katrin Frendo (Westnetz) erklärt den Stromzähler-Tausch in Dorsten: Fragen und Antworten

Tipi-Fest im Bürgerpark Dorsten: Ideen für die restlichen 3.000 bunten Woll-Quadrate gesucht