Eröffnung verschoben Netto und Action sollen am selben Tag aufmachen

Eröffnung verschoben: Netto und Action sollen am selben Tag öffnen
Lesezeit

Luca Schlotmann hatte Ende Februar noch bestätigt, dass der neue Netto-Markt im ehemaligen Toom-Gebäude am 4. April eröffnen sollte. Einige Dorstenerinnen und Dorstener waren nun am Dienstag und Mittwoch vor Ort, doch von einer Eröffnung oder einem fertigen Discounter war da noch nichts zu sehen.

Stattdessen stehen weiterhin viele Fahrzeuge von Handwerkern vor dem Gebäude. Automatische Türen werden installiert. Im Inneren fahren noch Radlader durch die Baustelle im Untergeschoss, die Ende April ein Netto-Markt sein soll.

„Arbeiten mit Hochdruck“

Immerhin wird nun ein neuer Eröffnungstermin avisiert, der dann für Netto und Action gelten soll: Am Bauzaun vor dem Eingang hängen zwei Banner, jeweils für Action und Netto, auf denen der 25. April als Eröffnungstermin genannt wird. Beim Action-Werbeplakat ist auch noch 9 Uhr als Uhrzeit genannt. Und beim Netto-Banner steht: „Wir arbeiten mit Hochdruck an Ihrem neuen Markt.“

Zwei Anfragen, mündlich und schriftlich, bei der Netto-Pressestelle, warum es zu der Verzögerung bei den Arbeiten gekommen ist, blieben bislang unbeantwortet.

7 Jahre Mercaden in Dorsten: Centermanager macht Hoffnung auf neue Mieter

Eröffnungsdatum für Netto in Dorsten steht fest: Pop-up-Store offiziell eröffnet

Einkaufsparadies Dorsten: Supermärkte und Discounter heizen den Wettbewerb an