Dorina und Martin sind die Gewinner der Traumhochzeit 2022

Traumhochzeit 2022

Unsere Leser haben sich entschieden: Dorina Nachbarschulte und Martin Müller sind die Gewinner der Traumhochzeit 2022 der Dorstener Zeitung.

Dorsten

, 11.01.2022, 16:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Martin Müller und Dorina Nachbarschulte freuen sich darüber, dass sie das Traumpaar der Dorstener Zeitung 2022 sind.

Martin Müller und Dorina Nachbarschulte freuen sich auf ihre Hochzeitsvorbereitungen als Traumpaar der Dorstener Zeitung 2022. © privat

In den vergangenen Wochen haben die Leser der Dorstener Zeitung fleißig abgestimmt. Drei Kandidatenpaare hatten es ins Finale zur Traumhochzeit 2022 der Dorstener Zeitung geschafft. Am Ende machten Dorina und Martin das Rennen.

Morgengruß mit Überraschung

„Ehrlich jetzt? Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet“, sagt Martin Müller, als er die Nachricht am Telefon erfährt. Seine Angebetete schläft zu diesem Zeitpunkt noch. Als er sie liebevoll mit der Nachricht weckt, ist die Überraschung auch bei ihr groß. „Sie dachte erst, ich möchte sie veräppeln und konnte es gar nicht glauben“, verrät er.

Jetzt lesen

Mit Spannung fieberte das Paar dem Ergebnis entgegen, machte über die sozialen Medien und im Bekannten- und Freundeskreis auf die Aktion aufmerksam. Doch mit einem Gewinn hatten sie nicht gerechnet. „Ein herzliches Dankeschön an alle Leser, die für uns abgestimmt haben“, bedankt sich das Paar. Sie sind seit zwölf Jahren ein Herz und eine Seele, lernten sich auf einem Feuerwehrfest in Marl-Polsum kennen. Schnell hatte es zwischen den beiden mächtig gefunkt.

Beziehung aus der Ferne

2012 bis 2013 folgte ein Jahr auf Distanz, als sich Dorina nach dem Abitur ein Jahr lang in Bolivien für Kinder engagierte. Über Weihnachten besuchte Martin sie dort. Sie reisten einen Monat lang gemeinsam durch Südamerika und entdeckten Bolivien. Weitere viereinhalb Jahre der Fern- und Wochenendbeziehung folgten. Grund war der berufliche Werdegang der beiden. Doch sie ließen sich durch nichts abschrecken und kommunizierten über Social-Media-Kanäle und schrieben sich unzählige SMS. Sie studierte Physiotherapie in Emden, er war als Maschinenbau-Techniker im Außendienst tätig. Nach vielen Jahren zogen sie 2018 zusammen. Mittlerweile arbeitet sie in einem Krankenhaus in Gelsenkirchen und er im Vertrieb.

Der Antrag

Im Sommer 2021 machten sie Urlaub auf Sylt. Natürlich nahmen sie auch ihre Hündin Ella mit. Sie ist überall mit an Bord, wo das Paar auch ist. Doch der Tag des Antrags wirkte zunächst alles andere als romantisch.

„Es war ein typischer Schietwettertag“, erinnert sich Martin. „Die Insel war überfüllt, die Restaurants hatten schon alles ausgebucht.“ Urlaubsstimmung wollte nicht wirklich aufkommen. So machten sie das beste daraus und suchten sich einen Platz für sich. Mit Getränken und Kuchen zur Hand machten sie es sich im Strandkorb gemütlich. „Heute muss doch noch mehr passieren“, dachte sich Martin. Und so verwandelte er den Tag spontan in ein unvergessliches Erlebnis, ging zum Strand herunter, bereitete alles vor und rief laut ihren Namen: „Dorina!“

„Ja“ ohne Umschweife

Sie schaute sich um, wunderte sich, wer da ruft, stand auf und ging zum Strand herunter: Er hatte ein Herzchen in den Sand gemalt. Ella rannte hindurch. Hund glücklich. Herz kaputt. Egal. Aufgeregt stellte er die Frage: „Willst du mich heiraten?“ Dorina war hin und weg und sagte ohne Umschweife „Ja“ zu ihrem Martin. Nun stecken die beiden in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit am 30. Juli 2022, ihrem 13. Jahrestag, auf Schloss Raesfeld.

Hochzeit auf Schloss Raesfeld

„Wir wünschen den beiden anderen Kandidatenpaaren Melina Rex und Julian Robert sowie Sven Kremer und Stefan Mohr auch einen unvergesslichen Hochzeitstag und ein schönes Jahr trotz der Corona-Situation“, sind sich Dorina und Martin einig. Auch sie selbst hoffen darauf, ihren Hochzeitstag wie geplant am 30. Juli, ihrem 13. Jahrestag, auf Schloss Raesfeld feiern zu können. Immer wenn ein Sponsorentermin ansteht, begleitet einer unserer Redakteure das Traumpaar auf dem Weg bis zum großen Tag.

Schlagworte: