Seit Mai 2022 laufen die Bauarbeiten am Kreisverkehr Halterner-/Zechenstraße in Hervest. Dort entsteht ein V-förmiges Gebäude, das künftig sowohl die Drogerie-Kette dm, als auch eine Malzers-Filiale samt Café sowie eine Senioren-Wohngruppe beherbergen wird. Nach einigen Verzögerungen ist die Fertigstellung des Gebäudes jetzt absehbar.
„Wir sind auf einem guten Weg und hoffen, dass wir Ende Februar soweit fertig sind, dass wir das Gebäude übergeben können“, sagt Henk Hulsebos, Geschäftsführer der für den Bau zuständigen niederländischen Projektentwicklungsfirma „AquiVisions“. Erst hätten Lieferschwierigkeiten, dann das zu nasse und jetzt das zu kalte Wetter für Verzögerungen bei den Fassadenarbeiten gesorgt.
„Aber jetzt sind wir guter Dinge. Ich denke, dass es ein sehr schönes Objekt ist. Das Team von Malzers hat sich bei der letzten Besichtigung sehr begeistert gezeigt“, erzählt Hulsebos. Wann dm-Markt und Malzers-Filiale eröffnen werden, liegt nach der Fertigstellung des Gebäudes nicht mehr in seiner Hand.
Nicole Preuschoff von Malzers bestätigt auf Anfrage, dass für den 22. Februar die offizielle Übergabe geplant ist. „Regen- und frostbedingt konnten Fassadenarbeiten noch nicht abgeschlossen werden. Wenn die Außenanlage fertiggestellt ist, werden wir eröffnen – voraussichtlich im März“, erklärt sie.
Einen genauen Termin könne man indes noch nicht nennen. Ähnlich sieht es bei dm aus. Sprecherin Alexandra Savelyev: „Den neuen dm-Markt mit mehr als 12.500 Produkten aus den Bereichen Schönheit, Ernährung, Haushalt sowie Baby und Kleinkind werden wir voraussichtlich im Frühsommer eröffnen.“
Pistole vom Opa geklaut: Junge Täter überfallen Tankstelle und Lotto-Laden in Dorsten
Unfälle und Einschränkungen bei Müllabfuhr: Glatteis sorgte für spiegelglatte Straßen in Dorsten
Karneval 2024 in Dorsten und Umgebung: Hier stehen die Närrinnen und Narren in den Startlöchern