Bauarbeiten im Zeitplan dm-Markt in Hervest eröffnet vielleicht früher

Bauarbeiten im Zeitplan: dm-Markt eröffnet vielleicht früher
Lesezeit

Lange hatte sich der Neubau am Hervester Zechengelände verzögert. Erst ließen bauliche Verträge auf sich warten, dann sorgte der kurzfristige Stopp der KfW-Zuschüsse für Verzögerungen. Seit Ende Mai des vergangenen Jahres geht es jedoch Schlag auf Schlag am Kreisverkehr Halterner-/Zechenstraße.

„Der Rohbau ist fertig. Momentan arbeiten die Dachdecker auf der Baustelle“, erklärte jetzt Henk Hulsebos, Geschäftsführer des für den Bau zuständigen niederländischen Projektentwicklungsunternehmens „AquiVisions“, auf Anfrage der Redaktion. Das V-förmigen Gebäude soll neben der Drogerie-Kette dm auch eine Filiale der Bäckerei-Kette Malzers samt Café sowie eine Senioren-Wohngruppe beherbergen.

Nach Angaben von Hulsebos sollen nächste Woche die ersten Fenster eingebaut werden. Verzögerungen aufgrund von Lieferproblemen gebe es aktuell glücklicherweise nicht. Die Arbeiten lägen vollkommen im Zeitplan. Geplant sei, den gesamten Bau im ersten Quartal des kommenden Jahres fertigzustellen.

„Vielleicht schaffen wir es früher, aber das erste Quartal 2024 ist unser Zeitablaufplan“, so Hulsebos. Das bedeute, dass sowohl dm-Markt als auch Malzers-Filiale spätestens zu diesem Zeitpunkt eröffnen würden.

Vollsperrung und Halteverbot für Straße in Dorsten: Kampfmittel-Untersuchung vor dem Umbau

Nächtliche Himmels-Erscheinung: Mysteriöser Ballon sorgt für Spekulationen in Dorsten

Kostspieliger Umbau: Sanierung einer Schule in Dorsten wird um 2,3 Millionen Euro teurer