Drei Feuerwehrleute beim Flächenbrand an der L 608

Erneut brannte es in Dorsten. Dieses Mal an der Abfahrt der L 608 auf die Marler Straße. © Guido Bludau

Brandserie: Erneut Feuer an Bundesstraße und Autobahn in Dorsten

rnFeuerwehr

Die Brandserie nimmt in Dorsten kein Ende. Die Dorstener Feuerwehr rückte am Donnerstagnachmittag zu einer Bundesstraße aus und bekam Hilfe aus Gelsenkirchen. Eine Abfahrt wurde gesperrt.

Dorsten

, 25.08.2022, 15:48 Uhr / Lesedauer: 1 min

Erneut wurde die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag zu einem Flächenbrand gerufen. Um 14.46 Uhr wurde ein Feuer an der B 225 (Marler Straße) gemeldet, konkret an der Abfahrt der L 608 (Hervester Straße) auf die Bundesstraße 225 in Fahrtrichtung Wulfen.

Erst am 23. August, also zwei Tage zuvor, hatte es auf der anderen Seite, also in Fahrtrichtung Gelsenkirchen, bereits schon einmal gebrannt.

Ein Feuerwehrmann löscht einen Böschungsbrand.

Mit drei C-Rohren bekämpften die Feuerwehrleute das Feuer an der L 608. © Guido Bludau

Eine Fläche von 250 Quadratmetern stand am Donnerstagnachmittag beim Eintreffen der Dorstener Hauptwache in Flammen. Mit zwölf Einsatzkräften und drei C-Rohren bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer. Wegen der Löscharbeiten wurde die Abfahrt der L 608 auf die Marler Straße von der Polizei gesperrt.

Gelsenkirchener Feuerwehr rückte aus

Zeitgleich brannte es nur wenige Meter weiter. Und zwar an der Abfahrt der A 52 Dorsten-Ost. Dort mussten die Dorstener Feuerwehrleute allerdings nicht selbst tätig werden, sondern erhielten Unterstützung von ihren Gelsenkirchener Kollegen, die bessere Anfahrtsbedingungen an der Stelle haben.

Jetzt lesen

Doch auch die Gelsenkirchener Einsatzkräfte bekamen Hilfe: Passanten hatten sich bereits bemüht, das Feuer auszutreten und klein zu halten.

Jetzt lesen

Schlagworte: