Gräser, Dahlien, Rosen, Eukalyptus – zur Traumhochzeit gehört das passende Blumen-Arrangement. Und so bunt wie die Blumen – so vielfältig ist der Gestaltungsspielraum bei einer wahren Traumhochzeit.

Das wissen Paula Lanfermann und Benedikt Gertz nur zu gut. Schließlich sind sie vom Fach. Mit einem Unterschied: „Wir pflanzen das, was später in der Floristik verkauft wird“, erklärt der Bräutigam.
„Die Floristik überlassen wir den Experten hier bei der Florawelt“, betont Paula Lanfermann. Endlich können sich Paula Lanfermann und Benedikt Gertz einmal selbst zurücklehnen und sich beraten lassen.

Rot- und Orangetöne
Udo Nowak, Experte für Schnittblumen und Floristik bei der Florawelt, berät Paare seit vielen Jahren. Gekonnt stellt er die Fragen und findet schnell heraus, was die Vorlieben sind: Paula liebt Rot- und Orangetöne. „Recht schwere Farben“, gibt Udo Nowak zu bedenken. Die Lieblingsblumen von Benedikt sind Dahlien und Geranien.
Es muss vieles bedacht werden: „Oft bekommt die Trauzeugin einen kleineren Strauß, der geworfen wird, weil die Braut ihren eigenen Strauß behalten möchte.“ Ob es das braucht? Paula schaut skeptisch. Der Trauzeuge bekommt oft einen kleineren „Anstecker“ als der Bräutigam selbst. Benedikt nickt.

Das Arrangement für den großen Tag soll leicht, fluffig und locker sein: „Ich gestalte alles stimmig und verwandle es in ein ganzheitliches Konzept“, verspricht Udo Nowak.
„Ich baue auch gern meine eigene Note mit ein, so werdet ihr die Blumen und Farbkonzepte über den ganzen Tag hinweg wiederfinden“, verrät er. Die Tischdeko zum Essen darf dezent sein. Vasen und Kerzen auf Holzscheiben mit dezenten Gräsern und rot-orangen Blumen als Thema.

Kurz kommt das Schleierkraut zur Sprache. „Der Nachteil daran: Bei Hitze lässt es schnell den Kopf hängen“, erklärt Udo Nowak. Alternativ kann Eukalyptus zum Einsatz kommen, das hält sich den ganzen Tag über frisch.
In der Schnittblumen-Abteilung hat Udo Nowak die Blumen schnell zur Hand. Schnell entscheidet sich unser Paar für die letzten, finalen Details und sind zufrieden: „Das passt zu uns“, ist sich unser Traumpaar 2023 einig.
Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie HIER.

Paula Lanfermann und Benedikt Gertz sind die Sieger der Traumhochzeit 2023 der Dorstener Zeitung. Sie geben sich am 9. Juni im Alten Rathaus Dorsten das Ja-Wort. Nun sind sie im Vorbereitungsmarathon. Wir begleiten die beiden auf dem Weg zum Traualtar und sind immer dabei, wenn ein Termin bei einem unserer Sponsoren ansteht. Zu diesem Termin begleiteten wir die beiden zur Florawelt, wo sie das Blumen-Arrangement für die Hochzeit gesponsert bekommen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.florawelt.de
Der perfekte Look für die Braut: Frisch gestylt für den großen Tag
Freie Fahrt voraus: Mit dem Oldtimer auf den Weg ins Glück
Zeitlose Eleganz: Benedikt Gertz kleidet sich im Modehaus Sinn ein