Wendemanöver geht schief - Kind wird verletzt

Polizei

Bei einem Autounfall am Mittwoch (02.06.) ist in Castrop-Rauxel ein Kind verletzt worden. Ursächlich dafür war ein missglücktes Wendemanöver.

Castrop-Rauxel

, 03.06.2021, 11:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei einem Autounfall in Castrop-Rauxel wurde ein Kind verletzt.

Bei einem Autounfall in Castrop-Rauxel wurde ein Kind verletzt. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Wie die Polizei Recklinghausen mitteilt, ist es am Mittwoch (02.06.) zu einem Autounfall im Bereich Europaplatz / Habinghorster Straße gekommen. Ursächlich dafür war ein missglücktes Wendemanöver. Ein Kind wurde laut Polizei verletzt.

Um 17.26 Uhr fuhr demnach ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Dortmund die Straße Europaplatz in östlicher Fahrtrichtung entlang. Im Bereich Europaplatz / Habinghorster Straße wollte er sein Fahrzeug wenden - dabei kam es zum Unfall.

Der Pkw-Fahrer beabsichtigte, so schildert es die Polizei, „den Europaplatz in westlicher Fahrtrichtung zu befahren“. Doch er übersah bei seinem Wendemanöver ganz offenbar eine weitere Verkehrsteilnehmerin.

3.000 Euro Sachschaden

Die nämlich, eine 48-Jährige aus Castrop-Rauxel, kam laut Polizei von der Grutholzallee geradeaus über die Habinghorster Straße gefahren. Sie konnte nicht mehr bremsen, der Mann übersah sie - und so rauschten beide ineinander.

Hierbei wurde die 14-jährige Beifahrerin des wendenden Autofahrers verletzt - immerhin nur leicht. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 3.000 Euro.