Mehrere Leichtverletzte bei zwei Auto-Unfällen in Castrop-Rauxel

Polizei

Am Samstag hat es in Castrop-Rauxel gleich zwei Unfälle gegeben, bei denen sich mehrere Personen leicht verletzt haben. In beiden Fällen geht der Sachschaden in die Tausende.

Castrop-Rauxel

, 31.05.2021, 11:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Kreuzung Ickerner Straße Eilert Straße

Die Kreuzung Ickerner Straße Eilert Straße © RVR 2020 Aerowest

Auf der Hebewerkstraße hat sich am Samstag (29.5.) gegen 15.20 Uhr ein Auffahrunfall ereignet, bei dem eine Frau aus Castrop-Rauxel leicht verletzt wurde. Wie die Polizei erklärt, fuhr ein 55-jähriger Mann aus Münster mit seinem Auto auf der Hebewerkstraße vor einem 50-jährigen Autofahrer aus Castrop-Rauxel.

Aus bislang nicht geklärter Ursache fuhr der 50-Jährige dem 55-Jährigen zwischen der Kurzen Straße und dem Kirchplatz von hinten auf. Die Beifahrerin des 50-Jährigen wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Der Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro.

Bei einem zweiten Unfall am Samstag fuhr ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Castrop-Rauxel gegen 10 Uhr auf der Ickerner Straße in Richtung Recklinghauser Straße. In Höhe der Einmündung zur Eilertstraße kollidierte er mit einer 40-jährigen Autofahrerin aus Dortmund.

Die 40-Jährige stand zuvor am rechten Fahrbahnrand der Ickerner Straße in Fahrtrichtung A2. Sie fuhr von dort auf die Autobahn, wendete ihr Fahrzeug und setzte ihre Fahrt unvermittelt in Richtung Recklinghauser Straße fort. Der Motorradfahrer stürzte. Beide Beteiligte verletzten sich leicht. Der Sachschaden liegt hier nach Polizeiangaben bei ungefähr 3500 Euro.