
Immobilienmakler Jens Blume führte die Redaktion durch das Einfamilienhaus in Castrop-Rauxel. © Christian Pozorski
Video-Besichtigung: Einfamilienhaus für 799.000 Euro direkt am Fluss
Immobilien
Hausbesichtigungen sind für Hauskäufer eine aufregende Sache. In der neuen Serie „Haus-Schau“ besichtigen wir Häuser. Dabei nehmen wir Sie per Video mit und geben Tipps, worauf man achten muss.
Einer der wichtigsten Schritte beim Hauskauf, wenn alle finanziellen Fragen geklärt sind, ist die Hausbesichtigung. Verkäufer und Makler wollen das Objekt im besten Licht erscheinen lassen, potenzielle Käufer suchen nach versteckten Mängeln.
Ist der Keller feucht? In welchem Zustand sind die Bäder? Wie ist die Ausrichtung des Gartens? Und: Passen unsere Möbel alle in das Wohnzimmer? Grundsätzliche Fragen, die man nur vor Ort tatsächlich klären kann. Darum ist ein Rundgang mit ausreichend Zeit durch ein Kaufobjekt sehr wichtig.
Wir stellen regelmäßig Häuser mit einem Videorundgang vor
In einer neuen Serie „Haus-Schau – der Videorundgang“ mit Immobilienmaklern aus der Region stellen wir Ihnen jetzt immer wieder Häuser vor, die gerade zum Verkauf stehen. Kleine Häuser und großzügige Objekte aus allen Preisklassen. So bekommt man tiefe Einblicke, ohne selber losfahren zu müssen.
Wir zeigen zusammen mit den Maklern die Häuser nicht nur, sondern geben auch Tipps, worauf man zu achten hat. Wie ist der Zustand des Daches? Wie alt sind die Fenster? Wie findet man das heraus? Worauf gilt es bei einer Heizung zu achten?
Diese und weitere Fragen beantwortet diesmal Jens Blume, Immobilienmakler aus Castrop-Rauxel. Zum Serienstart waren wir mit ihm in einem 170 Quadratmeter großen Einfamilienhaus, das direkt an der renaturierten Emscher liegt. Der Verkäufer ruft 799.000 Euro auf.
Wenn auch Sie uns Ihr zum Verkauf stehendes Haus bei einem solchen Video-Rundgang zeigen und vorstellen möchten, dann wenden Sie sich per Mail an unseren Redakteur thomas.schroeter@lensingmedia.de.
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.

Geboren in einer verschlafenen Stadt in der Nähe von Warschau, aufgewachsen im Herzen des Ruhrpotts, begeistere ich mich schon früh für Astronomie, Fotografie und Bewegtbild. Angefangen hat alles mit kleinen Stuntvideos im Vorgarten meiner Eltern und später mit Skatevideos, Musikvideos und vielen Kurzfilm-Projekten. Meine Leidenschaft für Kunst und Technologie sind ein Katalysator für kreative Ideen im beruflichen Alltag. Der wöchentliche Kinobesuch und regelmäßige Konzerte sind ein Muss für mich.