Castrop-Rauxelerin in eigener Wohnung überfallen: Polizei sucht Täter

Polizei

Ein Mann überfiel eine junge Frau am Mittwoch in ihrer eigenen Wohnung. Er gab sich als Wasserwerker aus. Nun sucht die Polizei Zeugen und bittet um Hinweise, die zum Täter führen.

Castrop-Rauxel

, 14.04.2022, 11:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Castrop-Rauxelerin in eigener Wohnung überfallen: Polizei sucht Täter

© picture alliance / dpa

Am Mittwoch riefen offenbar nicht nur Betrüger via Telefon wahllos Castrop-Rauxeler an und gaben sich als Verwandtschaft aus, um Geld zu ergaunern. Wie die Polizei am Donnerstag (14.4.) meldet, war an dem Tag auch ein Betrüger als angeblicher Wasserwerker in Castrop-Rauxel unterwegs.

Gegenüber einer jungen Frau gab er sich als solcher aus, um in ihre Wohnung an der Wartburgstraße zu gelangen. Gegen 12.30 Uhr sei das gewesen, erklärte das 18-jährige Opfer gegenüber der Polizei.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann sich, als er in der Wohnung war, an der Handtasche der Frau zu schaffen gemacht haben. „Als die Frau versuchte, dies zu unterbinden, schlug und trat der Unbekannte zu“, heißt es in der Meldung. Die leicht verletzte Frau hatte wohl Glück im Unglück, denn der Mann flüchtete daraufhin ohne Beute aus der Wohnung.

Jetzt lesen

Personenbeschreibung des Täters

Die Polizei sucht nun nach dem angeblichen Wasserwerker. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, dunkle Haare, dunkles Cap, dunkel gekleidet, gelbe Neonweste, Handschuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0800 2361 111 entgegen.