Verletzte nach Unfall in Castrop-Rauxel Dattelner Mercedesfahrer kollidieren auf Kreuzung

Zwei Verletze nach Auffahrunfall auf der Habinghorster Straße
Lesezeit

Zwei Dattelner waren am Samstagmittag (4.11.) in Castrop-Rauxel unterwegs. Die Fahrt endete für beide in einem Unfall. Auf der Kreuzung Habinghorster Straße (B235) / Klöcknerstraße kollidierten die Autos der zwei Mercedesfahrer. Es ist nicht der erste Verkehrsunfall an dieser Stelle.

Aus Richtung Datteln kommend, wollten beide geradeaus in südlicher Richtung nach Castrop fahren. „Hierbei fuhr ein 25-jähriger Dattelner mit seinem PKW auf den, verkehrsbedingt haltenden, PKW eines 58-jährigen Dattelners auf“, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. „Die Ursachen dafür konnte noch nicht festgestellt werden“, sagte die Polizei auf Nachfrage der Redaktion. Anzeichen dafür, dass der 25-Jährige etwa zu schnell gefahren sei, gebe es bisher nicht.

Auto nicht mehr fahrbereit

„Der 58-jährige Dattelner und seine 58-jährige Beifahrerin verletzten sich dabei leicht“, heißt es weiter von der Polizei. Das Fahrzeug des 25-jährigen Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Der Rückstau, der rund um die Kreuzung entstand, sei nicht der Rede wert gewesen. Nur einer der zwei Fahrstreifen sei gesperrt gewesen, sodass der Verkehr schnell wieder fließen konnte.

Brand in Firmengebäude in Castrop-Rauxel: Viele Zuschauer beobachten „Feuerwehreinsatz“

Verkehrsunfall auf großer Kreuzung in Castrop-Rauxel: Zweiter Unfall in zwei Tagen sorgt für Stau

Unfall auf berüchtigter B235-Kreuzung in Castrop-Rauxel: Zwei Personen bei Zusammenstoß verletzt