Auf der Kreuzung der B235 (Habinghorster Straße) mit der Pallasstraße kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos stießen im Zuge eines Abbiegemanövers zusammen. Zwei Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr dabei leicht verletzt.
Um 20.22 Uhr wurden die Rettungskräfte der Hauptwache an der Frebergstraße, nur wenige Hunderte Meter entfernt, zur Unfallstelle alarmiert. Sie war also schnell vor Ort. Der Rettungsdienst versorgte zwei beteiligte Personen vor Ort medizinisch. Sie wurden anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr streute Betriebsstoffe ab, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und kümmerte sich mit der Polizei um die Sicherung der Unfallstelle. Ein VU-Team untersuchte die Stelle, um der Unfallursache auf den Grund zu gehen. Details zum Ablauf waren am Abend für unsere Redaktion nicht zu erfahren.
Die Feuerwehr war mit neun Einsatzkräften etwa 40 Minuten vor Ort im Einsatz, hieß es um 21.10 Uhr gegenüber unserer Redaktion. Neben den hauptamtlichen Kräften war ein Notarzt und ein Rettungswagen aus Recklinghausen beteiligt.
Angaben zur Schadenshöhe und zur Unfallursache können bis dato nicht gemacht werden. Die Polizei wird das vermutlich am Sonntag nachmelden.
Ampel-Ausfall auf Mega-Kreuzung an B235: Tesla rauschte fast in Auto von Dennis Vogt
Jugendliche aus Castrop-Rauxel auf dem Schulweg angefahren: Weiterer Fußgänger-Unfall an der B235
Doppel-Laternen erleuchten Unfallstelle Nummer 1: EUV-Maßnahme an der B235 jetzt abgeschlossen