Schwerer Unfall in Castrop-Rauxel Polizei hat neue Informationen zur Ursache und den Verletzten

Kleinwagen kam in Pöppinghausen von der Straße ab – zwei Insassen verletzt
Lesezeit

Für die Insassen eines Kleinwagens ist der Samstagmorgen (21.10.) in Castrop-Rauxel schlimm geendet: Sie sind mit ihrem Auto in Pöppinghausen von der Straße abgekommen und über die Fahrbahn geschleudert.

Die Feuerwehr wurde um kurz nach 11 Uhr alarmiert worden. Als sie an der Ecke Pöppinghauser Straße/ Wewelingstraße ankamen, sah alles so aus, dass kein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt war. Es handelt sich um einen Alleinunfall, dessen Ursache noch unklar ist, so meldete die Feuerwehr in ihrer Pressemitteilung am Samstag. Inzwischen stehen weitere Details fest.

Bei den Verletzten, so die Polizei am Sonntagmorgen in einer Pressemitteilung, handelt es sich um einen 20-jährigen Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin. Und das Wichtigste: Tatsächlich wurde der Unfall von einem anderen Fahrzeug verursacht, so die Polizei.

Autofahrer flüchtet

Demnach fuhr ein unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der Pöppinghauser Straße in Fahrtrichtung Castrop-Rauxel. Dabei fuhr er teilweise auf der Gegenfahrbahn. Dadurch musste der entgegenkommende 20-jährige Autofahrer nach rechts ausweichen. Das Fahrzeug des 20-Jährigen kam hierdurch ins Schleudern und prallte gegen einen Pfeiler aus Stein und einen Holzzaun.

Die Vorderfront des Unfallwagens muss einen heftigen Aufprall erlitten haben: Sie wurde komplett zerstört. Die Insassen haben sich aber laut Feuerwehr noch selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Trotz ihrer Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte beide zunächst vor Ort und brachte sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei spricht in ihrer Pressemitteilung von leichten Verletzungen.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte insgesamt etwa 75 Minuten. Die Feuerwehr war mit neun Kräften vor Ort. Hinzu kamen ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei. Diese beziffert den Sachschaden mit rund. 17.000 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeuges liegen nicht vor.

Rätselraten um Hubschrauber über Castrop-Rauxel: Helikopter stand abends länger am Himmel

Firma in Flammen: Feuerwehr in Castrop-Rauxel trainiert Großeinsatz vor Publikum

Castrop-Rauxel half Familie bei Rückkehr aus Israel: Flucht vor Terror klappte im zweiten Anlauf