Unfall an Kreuzung Castrop-Rauxeler (74) fährt gegen Baum, Verkehrsschild und parkende Autos

Unfallfahrer (74) rammt in Ickern Baum, Verkehrsschild und parkende Autos
Lesezeit

Ein Castrop-Rauxeler Autofahrer ist am Donnerstagmorgen (5.1.) an einer großen Kreuzung im Stadtteil Ickern verunglückt. Der 74-Jährige war am frühen Morgen, gegen 7.10 Uhr auf der Ruprechtstraße unterwegs. Nachdem er auf die Vinckestraße abgebogen war, kam es zu dem Unfall.

Der Mann sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die zuständige Polizei Recklinghausen in einer Pressemitteilung schreibt. Daraufhin habe der Mann zurückgesetzt und sei dann mit einem Verkehrsschild zusammengestoßen. Trotzdem setzte der Mann seine Fahrt weiter fort.

Mann rammt zwei weitere Autos

„Danach kollidierte er noch mit zwei geparkten Autos“, schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Eines dieser beiden Autos sei dadurch noch in einen dritten Wagen geschoben worden. Der entstandene Sachschaden liege insgesamt bei etwa 12.500 Euro. Nachdem der Wagen zum Stillstand gekommen war, wurde der Fahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Verkehrsunfall könnte laut Polizei durch einen medizinischen Notfall zustande gekommen sei. Genauer will die Pressestelle das nicht spezifizieren. Allerdings könne auch ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten hätten sowohl das Auto des Unfallverursachers als auch dessen Führerschein sichergestellt. In einer Unfallermittlung will die Polizei nun den genauen Unfallgrund herausfinden.

Rauchmelder schlägt in Castrop-Rauxel Alarm: Feuerwehr am späten Abend ausgerückt

Weihnachtsbäume in Castrop-Rauxel 2023 entsorgen: Stadtweite Sammelaktion im Januar

Gute Nachrichten für Ex-Patienten der Praxis Zielinski: So können Sie Ihre Unterlagen abholen