Schwer verletzt nach Überholmanöver auf der A42-Auffahrt Heftiger Auto-Unfall in Castrop-Rauxel

Schwer verletzt nach Überholmanöver auf der A42-Auffahrt Bladenhorst
Lesezeit

Schwer verletzt wurde am Mittwoch (19.7.2023) gegen 13.15 Uhr mindestens eine Person bei einem Autounfall auf der A42. Die Feuerwehr eilte ebenso wie die Kollegen aus Herne zur Unfallstelle im Bereich der Auffahrt in Castrop-Rauxel Bladenhorst.

„Im Auffahrtbereich kümmerte sich bereits die Feuerwehr Herne um die Rettung einer verletzten Person vom Beifahrersitz“, heißt es in einer Mitteilung der Castrop-Rauxeler Feuerwehr. Gemeinsam befreiten sie sie aus dem Unfall-Fahrzeug.

Wie es zu dem Unfall kam und wie viele Fahrzeuge beteiligt waren, ist noch unklar. Nach Angaben der Leitstelle der Autobahnpolizei in Münster, die hier zuständig ist, habe in der Auffahrt ein Fahrzeug ein anderes überholt. Dabei sei dann ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. Polizeilich gemeldet ist eine schwer verletzte Person, die stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Ob es weitere Verletzte gab, wie hoch der Sachschaden ist, war am Mittwochnachmittag zunächst nicht herauszufinden. Die Feuerwehr meldet aber, dass die Autobahn-Zufahrt für rund 40 Minuten gesperrt gewesen sei.

Unfall auf der A45 bei Dortmund: Lkw fährt in Wagen der Autobahnmeisterei

Schwerer Unfall auf der A 43 bei Haltern: Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen: Unfall in der Nähe des Induparks in Dortmund