Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen Unfall in der Nähe des Induparks in Dortmund

Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen auf der Borussiastraße
Lesezeit

Riesenglück im Unglück hatte am Dienstagvormittag (18.7.) ein Radfahrer in der Nähe des Induparks in Dortmund-Kley. Gegen 10.40 Uhr war er auf der Borussiastraße in Richtung Norden unterwegs.

Als er die Einmündung Alter Hellweg passierte, übersah ihn ein Lkw-Fahrer aus Dortmund, der in den Alten Hellweg in Richtung Marten abbog. Es kam zum Zusammenstoß. Wie die Pressestelle der Dortmunder Polizei auf Anfrage mitteilt, blieb der Fahrradfahrer unverletzt. „Rettungsdienst nicht erforderlich“, heißt es im Einsatzprotokoll. Das Fahrrad allerdings hat einen erheblichen Schaden.

Stau auf der Borussiastraße

Bis 11.49 Uhr dauerte die Unfallaufnahme durch die Polizei. Direkt nach dem Unfall stand der Lkw, offenbar ein Abschleppfahrzeug, in der Einmündung Borussiastraße/Alter Hellweg. Dadurch war auf der Borussiastraße in Richtung Lütgendortmund nur einer der beiden Fahrstreifen frei. Das berichtet unsere Reporterin, die zufällig die Unfallstelle passierte. Auf der stark frequentierten Straße bildete sich ein Stau.

Die Borussiastraße verbindet Lütgendortmund, die Anschlussstelle der Autobahn 40 und den Indupark. Entsprechend viel Verkehr fließt hier. Auch Radfahrer nutzen die direkte Verbindung zwischen den Stadtteilen Oespel und Kley im Süden sowie Lütgendortmund und Marten im Norden. Die Borussiastraße hat auf beiden Seiten Radwege.