Auf der A45 in Richtung Oberhausen hat es am Mittwochnachmittag (19.7.) einen Unfall gegeben. Dabei ist wohl ein Lkw in die linke Seite eines Fahrzeugs der Autobahnmeisterei gefahren.
Um 14.20 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz auf die A45, kurz vor dem Rastplatz Flöz Mausegatt gerufen. Der Rastplatz liegt zwischen Kreuz Dortmund-Süd und dem Kreuz Dortmund/Witten.
Der Verkehr in Fahrtrichtung Oberhausen musste angehalten werden. Die Autobahn war bis 15.46 Uhr gesperrt. Der Grund: Aufräum- und Reinigungsarbeiten. Es lagen laut Polizei Schottersteine auf der Straße.
Für die abschließenden Arbeiten war für kurze Zeit noch eine Fahrspur gesperrt. Auf Nachfrage teilte die Feuerwehr um 16 Uhr mit, dass auch deren Einsatz beendet sei.
Eine leicht verletzte Person
Bei dem Fahrzeug der Autobahnmeisterei habe es sich um ein Mähfahrzeug gehandelt. Die Polizei spricht „nach ersten Erkenntnissen“ von einer leicht verletzten Person, es handelt sich wohl um einen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei.
Die Feuerwehr sicherte noch die Ladung des Lkw und begleitete anschließend das Fahrzeug zum nächsten Rastplatz. Während das Mähfahrzeug abgeschleppt werden musste, konnte der Lkw weiterfahren. Welche Art von Ladung die Feuerwehr sichern musste, konnte die Leitstelle am Mittwoch noch nicht mitteilen.
Gullydeckel auf Autobahn geworfen: Vier Autos in Dortmund stark beschädigt
Debakel um Mammutprojekt Smart Rhino: OB nimmt Stellung - und schildert seine Sicht zum Scheitern
Falsche Polizisten nehmen Dortmunderin 25.000 Euro ab: Betrüger lockten Frau zum Landgericht