Das Ende einer Ära? Beliebte Trinkhalle in Castrop-Rauxel sucht neuen Besitzer

Das Ende einer Ära? Trinkhalle 44 sucht neuen Besitzer
Lesezeit

Seit Ende Oktober findet sich die Ebay-Kleinanzeige: „Leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen unsere geliebte Trinkhalle verkaufen.“ Bis zum Ende des Jahres suchen die aktuellen Inhaber Gül und Hamit Özkan einen neuen Besitzer.

Das Geschäft in der Langen Straße 46 erstreckt sich über 85 Quadratmeter, ist hell, freundlich, „mit einer schönen Ausstattung“. Seit der Veröffentlichung der Immobilienanzeige wurde der Kiosk 509-mal angeklickt. Interessenten gab es einige, ernst gemeinte Angebote bisher nicht.

„Viele wollen einfach nur wissen, warum wir schließen oder wie viel Geld wir einnehmen“, erklärt die aktuelle Inhaberin Gül Özkan. Aber gesucht wird jemand mit viel Herzblut, der „die Gemeinschaft mit den Kunden weiterführt“. Zusammen mit ihrem Ehemann Hamit Özkan betreibt sie den Kiosk seit fünf Jahren. Dass sie den Laden und ihre Kunden jetzt aufgeben müssen, fällt ihnen schwer.

Gemeinschaft und Infrastruktur

Den neuen Besitzer erwartet beim Kauf der Trinkhalle nicht nur ein Geschäft, sondern eine enge Gemeinschaft und ein bestehender Kundenkreis. „In der Umgebung gibt es viele Schulkinder durch Realschule, Berufsschule und Grundschulen, die kommen täglich vorbei“, erzählt die 42-Jährige.

Gleichzeitig kann die gesamte Infrastruktur des Ladens mit übernommen werden. Das umfasst die jahrelang aufgebaute Stammkundschaft, Lieferanten und die eigens eingerichtete Facebookseite.

Stuckdecken sind ein Traum: Warum hat man eigentlich aufgehört, schön zu bauen?

Makler aus Castrop-Rauxel spürt Verunsicherung: Antworten auf die wichtigsten Immobilien-Fragen

Immobilienmarkt nach der Zinswende: Makler gibt fünf Tipps für den bestmöglichen Verkauf