
© Staudinger/Pixelpilot
Restaurant Parkbad Süd startet nach Corona-Pause mit neuer Karte
Gastronomie
Wegen mehrerer Corona-Fälle musste das Parkbad Süd in Castrop-Rauxel schließen. Jetzt öffnet das Restaurant wieder. Und das mit neuer Karte, Menükarussell und Fleisch vom Dingebauern.
Ausgerechnet kurz vor dem Start des Menü-Karussells, das mit seinem Vier-Gänge-Niveau zum günstigen Preis auch neue Gäste anzieht, musste Marlen Kempf ihr Restaurant Parkbad Süd schließen. Mehrere Corona-Fälle sorgten für die Zwangspause. Jetzt geht es wieder los. „Die Mitarbeiter sind zurück, es gibt keine neuen Fälle“, erzählt die Gastronomin hörbar erleichtert.
Am Freitag (4.2.) ist das Restaurant am Stadtgarten wieder geöffnet. Angesagt haben sich an dem Tag und am Samstag bereits die ersten Gäste, die das Menü-Karussell reserviert haben. Und damit vier Gänge inklusive Weinbegleitung. „Einige sind vorsichtig und haben das Menükarussell zum Abholen bestellt“, berichtet Marlen Kempf. Auch das gehe in diesen Tagen.
Neu ist auch die Speisekarte, die saisonal angepasst wurde. Natürlich stehen da auch Gerichte aus der Menü-Karussell-Aktion darauf. Kalbsmedaillon mit Steinpilzravioli zum Beispiel. Neu ist, dass das Parkbad Süd das Geflügelfleisch immer vom Hof Dingebauer in Deininghausen bezieht. Vor Weihnachten startete die Zusammenarbeit mit Gänsefleisch. Nun soll sie dauerhaft fortgesetzt werden.
Eigenes Menü zum Valentins-Montag
Nicht nur für das Menü-Karussell hat Küchenchef Dominik Golabek eine kreative Speisefolge entwickelt. Der Valentinstag am 14. Februar ist ein Grund, ausnahmsweise am Montag zu öffnen. Verliebte könnten sich auf Jakobsmuschel mit Avocado und Baco, Rinderfilet mit grünem Spargel oder Red Snapper mit grüner Paprika und Kochbanane freuen.