Die Tage der Radstation am Castrop-Rauxeler Hauptbahnhof sind offenbar gezählt. © Lydia Heuser
Pendler
Radstation am Castrop-Rauxeler Hauptbahnhof wird schließen
Für Pendler ist es wohl eine schlechte Nachricht: Die Radstation am Hauptbahnhof wird schließen. Offenbar soll es allerdings Ersatz geben – einige Kilometer weiter.
Für Pendler, die vom Hauptbahnhof in Castrop-Rauxel den Zug nehmen, ist die Radstation wichtig. Denn wer will schon sein Rad den ganzen Tag ungeschützt draußen angekettet lassen? Sicher ist das im Zweifel nicht. Deshalb gibt es die Radstation. Dort können Pendler, die ihr Fahrrad nicht mit in den Zug nehmen wollen, ihr Zweirad sicher abstellen.
Diese Fahrräder parken in der Radstation, während die Eigentümer pendeln. © Lydia Heuser
Doch schon bald wird das unseren Recherchen zufolge nicht mehr möglich sein. In der Facebook-Gruppe „Du bist Castrop-Rauxeler, wenn ...“ heißt es, dass die Radstation zum 31. März schließen wird. Diesen Termin bestätigen uns auch gut unterrichtete Kreise. Stattdessen soll die Radstation zukünftig wohl in der Altstadt ihren Standort haben.
Schon im Oktober 2018 sollte die Radstation schließen. Kurzfristig konnten dann andere, kleinere Räumlichkeiten gefunden werden. Zu den Gründen des jetzigen Umzugs ist bislang nichts bekannt. Die Stadtverwaltung hat sich noch nicht geäußert.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.