Radfahrerin auf der Mühlenstraße schwer verletzt
Vor der Klapsmühle
Bei einem schweren Unfall ist am Montagmorgen eine 80-jährige Fahrradfahrerin an der Mühlenstraße in Höhe der Kneipe Klapsmühle schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ist sie jedoch nicht von einem Auto angefahren worden.

Ein Fahrradfahrer wurde am Montagmorgen auf der Mühlenstraße angefahren.
Die Fahrradfahrerin wurde entgegen erster Angaben nicht von einem Autofahrer angefahren, sondern stieß aus noch ungeklärter Ursache gegen mehrere Fahrzeuge, die rechts und links neben ihr standen und fuhren.
Zunächst stieß sie gegen den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Autos. Anschließend geriet sie nach links und prallte gegen einen Linienbus, der neben ihr fuhr. Durch einen weiteren Zusammenstoß mit einem geparkten Auto auf der rechten Seite der Fahrbahn stürzte die Frau.
„Sie schlingerte immer wieder auf die andere Seite der Fahrbahn“, sagt Polizeisprecherin Ramona Hörst. Die 80-Jährige wurde noch an Ort und Stelle notärztlich versorgt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 1500 Euro. Die Sperrung der Straße war kurz nach dem Unfall wieder aufgehoben.