Neuer Bringhof des EUV öffnet seine Tore am 2. Januar in Castrop-Rauxel
Recycling
Der neue Bringhof des EUV öffnet am 2. Januar seine Tore in Castrop-Rauxel. Er bietet am Deininghauser Weg mehr Platz und mehr Container-Raum und an zwei Tagen erweiterte Öffnungszeiten.

EUV-Vorstand Michael Werner, EUV-Betriebshofleiter Christian Keitmann sowie Michael Wieczorek und Willibald Hering (v.l.) von der Firma Lobbe werben für den neuen Bringhof. © EUV
Nach Weihnachten fallen wieder viele Verpackungsabfälle an. Kartonagen und dergleichen können mit Beginn des neuen Jahres zum neuen Bringhof nach Ickern gebracht und dort entsorgt werden.
Der neue Bringhof des EUV Stadtbetriebs öffnet am Donnerstag, 2. Januar, seine Pforten. Der Recyclinghof in Pöppinghausen ist ab dem 31. Dezember Geschichte.
Alle Castrop-Rauxeler, die beispielsweise Metallschrott, Elektroaltgeräte oder Bauschutt entsorgen möchten, müssen eine neue Adresse ansteuern: Deininghauser Weg 103 in Ickern. Der neue Bringhof befindet sich auf dem Gelände des Entsorgungsunternehmens Lobbe.
Mehr Platz und bessere Verkehrsführung
Das neue Gelände bietet mehr Platz und eine bessere Verkehrsführung. Zudem gibt es insgesamt mehr Container, die für die Bürgerinnen und Bürger einfacher zu erreichen sind.
Elektroaltgeräte, Batterien und Akkus, Metallschrott, Korken, Altpapier, Wertstoffe, Wand- und Deckenfarbe, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen sowie Altkleider werden kostenlos entgegengenommen.
Die Öffnungszeiten wurden am neuen Standort erweitert: Donnerstags ist der Bringhof in Ickern nun bis 18 Uhr und somit zwei Stunden länger geöffnet. Samstags ist das Gelände bis 13 Uhr und somit eine Stunde länger geöffnet. Außerdem steht samstags dort künftig auch der Umweltbrummi zur Entsorgung von Schadstoffen bereit.
Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten im Überblick:- Montag: 13 bis 16 Uhr
- Dienstag: 9 bis 16 Uhr
- Mittwoch: 9 bis 16 Uhr
- Donnerstag: 9 bis 18 Uhr
- Freitag: 9 bis 16 Uhr
- Samstag: 8 bis 13 Uhr