Naschmarkt in Castrop kehrt zurück: Jetzt wieder regelmäßig

Casconcept

Der Naschmarkt in der Castroper Altstadt ist zurück: Nach der Corona-Pause soll der Reiterbrunnen wieder Treffpunkt am Feierabend werden. Zum Auftakt tischen Gastronomen allerlei Köstlichkeiten auf.

Castrop

, 09.05.2022, 15:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zurück zur Normalität: Das heißt auch den Feierabend mit Freunden rund um den Reiterbrunnen einzuläuten – bei ein paar Spezialitäten oder einem erfrischenden Getränk. Die Standortgemeinschaft Casconcept lädt nach der Corona-Pause wieder regelmäßig zum Naschmarkt ein.

Naschen, genießen, plaudern: Am Donnerstag (12.5.) von 17 bis 22 Uhr ist der Auftakt für den Markt. 2019 hatte das Format erfolgreich Premiere, in der Corona-Zeit dann fiel er bis auf eine Ausnahme aus. Jetzt wird der Naschmarkt an jedem zweiten Donnerstag in den Sommermonaten stattfinden.

Jetzt lesen

An zehn Marktständen kann man in entspannter Atmosphäre leckere Kleinigkeiten probieren und dazu ein erfrischendes Getränk zu sich nehmen. Kulinarisch wird es eine gute Auswahl an Leckereien geben, so Casconcept.

Breites kulinarisches Angebot und Musik von den Countrry Boys

Bei Rathers gibt es deftig Gegrilltes, der Caterer DerDeutscher bietet Pulled Pork Burger und Dryed Age Beef. Feldfrischer Spargel und anderes mehr hat Hof Niermann an seinem Stand. Das Trüffelwerk Küper ist genauso dabei wie die Gastronomie 1910 mit ihren Reibekuchen oder das Parkbad Süd Nudeln aus dem Parmesan-Laib. Torten, Kuchen und Muffins von Katjas Café, Eiskreationen vom Hitzefrei-Team und das Cocktail-Taxi runden das Angebot ab.

Jetzt lesen

Wie schon bei früheren Naschmärkten spielen die „Country Boys“. Das Duo, bestehend aus Albert „Abi“ Buss und Bernd Jäkel, hat sich 2008 gegründet und bietet einen Mix aus Country, Rock und Oldies.

Bei den weiteren Naschmärkten soll es immer wieder Abwechslung bei den Angeboten und der Musik geben. Termine sind am 9. Juni, 14. Juli, 11. August und 8. September.