Unfall

B235-Unfall bringt Sperrung, zwei Schwerverletzte und hohen Schaden

Ein Auto ist am Montagabend in Henrichenburg mit mehreren parkenden Autos zusammengestoßen. Es war gesperrt. Zwei Frauen wurden schwer verletzt. Nun gibt es Infos, wie hoch der Sachschaden ist.

Henrichenburg

, 28.03.2022 / Lesedauer: 2 min

Bei einem Verkehrsunfall auf der Henrichenburger Straße wurden einige am Straßenrand parkende Autos beschädigt. © Feuerwehr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Henrichenburger Straße in Höhe der Jet-Tankstelle am Montagabend (28.3.) gegen 18 Uhr wich ein Wagen nach rechts auf den Parkstreifen aus, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Dabei stieß das Auto der Fahrerin (49) auf dem Seitenstreifen mit einem geparkten Auto zusammen. Das wurde auf einen Transporter geschoben.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort und mussten die Straße zunächst für die Unfallaufnahme komplett sperren, anschließend war für einige Zeit die B235 für den Verkehr nur einspurig befahrbar.

Eine Spur der B235 wurde nach dem Unfall gesperrt. © Jan Keuthen

Die Fahrerin und Beifahrerin (24) wurden schwer verletzt, durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 11.000 Euro an.

Die Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften etwa 45 Minuten im Einsatz. Neben den hauptamtlichen Kräften waren ein Notarzt aus Castrop-Rauxel und zwei Rettungswagen aus Oer-Erkenschwick und Recklinghausen beteiligt.